mit berufs- und wirtschaftsorientiertem Schwerpunkt und Englisch als Arbeitssprache

Verhaltensvereinbarungen

1. Ich halte die gesetzliche Schulordnung ein.

http://www.bmukk.gv.at/schulen/recht/gvo/schug_teil2.xml

2. Wir alle wollen uns in der Schule wohlfühlen.

Schüler und Lehrer achten einander und verwenden eine angemessene Ausdrucksweise bzw. einen entsprechenden Umgangston.

Wir beschimpfen  und bedrohen einander nicht und suchen immer nach einer gewaltfreien Lösung von Problemen.

Wir respektieren die Meinung des anderen, achten Mehrheitsentscheidungen und bemühen uns um eine gute Gemeinschaft.

3. Wir alle, Schüler, Eltern und Lehrer, sind für eine erfolgreiche Unterrichtsarbeit verantwortlich.

Ich bereite mich gewissenhaft auf den Unterricht vor, ich erscheine pünktlich und ausgeschlafen und störe den Unterricht nicht durch private Unterhaltungen, Herausrufen, „Motzereien“ und Unmutsäußerungen,…

4. Ich beschädige kein fremdes Eigentum.

Bei Sachbeschädigungen komme ich für den Schaden auf.

5. Ich bin mir der Gefahrenquellen in der Schule bewusst:

Ich bin dafür verantwortlich, dass die Fenster in der Pause nicht vollständig geöffnet sind.

Ich trage im Werkunterricht und in der Küche Hausschuhe mit fester Sohle.

Aus Verletzungsgründen schaukle ich nicht mit dem Sessel.

6. Ich befolge die Anweisungen des Lehrers.

7. Ich will meinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Aus diesem Grunde helfe ich mit, dass das gesamte Schulgebäude und -gelände von jeglichem Abfall frei bleibt und anfallender Müll sachgerecht entsorgt wird.

8. Das Befolgen von Höflichkeitsregeln bildet die Persönlichkeit.

Grüßen, Pünktlichkeit, Aufhalten von Türen für Nachfolgende, Tragen von angemessener Kleidung,.. . ist für mich selbstverständlich.

9. Gutes Benehmen ist mir wichtig!

Während des Unterrichts esse ich nicht, ich kaue keinen Kaugummi und sorge dafür, dass mein Handy ausgeschaltet ist.

10. Wir halten uns an schulinterne Vereinbarungen!

WIR SIND ALLE VERANTWORTLICH FÜR DAS, WAS WIR TUN, ABER AUCH FÜR DAS, WAS WIR NICHT TUN UND WAS NICHT GESCHIEHT!

Kalender
Partner