mit berufs- und wirtschaftsorientiertem Schwerpunkt und Englisch als Arbeitssprache

Gesunde Schule Aktivitäten

Xundheitstag der NMS und VS Groß Gerungs

 

 

 

 

 

 

Auch im heurigen Jahr hieß es wieder einen ganzen Schultag lang „Vital4brain“, „Freche Früchtchen“, „lesen, lesen, lesen“, „Getränke mixen“, „Kegeln“, „Fußball“, „smovey“, „Samariterbund Groß Gerungs“, „xunde Aufstriche“,“Balance und Geschicklichkeit“, „Trommeln“, „Vollkornweckerl backen“, „Rückengymnastik“, „Therabälle und Massage“, „Versuche, Versuche, Versuche“, „Sozialspiele“.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren, in Gruppen geteilt, eingeladen, verschiedenste Stationen in den Bereichen Soziales, Bewegung, Ernährung und Entspannung zu besuchen und aktiv mitzuarbeiten. Betreut wurden diese Stationen von Lehrern unserer Schule, aber auch von Menschen, die von außerhalb der Schule kamen. Frau Theresa Weichselbaum (Physiotherapeutin im HKZ Groß Gerungs), Frau Ing. Gabriele Doppler (HLW Zwettl), Samariterbund Groß Gerungs, Frau Renate Fichtinger (Seminarbäuerin) und Studentinnen der PH Krems- ihnen sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihren Einsatz gedankt.  Der Tag wurde voller Begeisterung angenommen, auch Eltern, die der Einladung gefolgt waren, zeigten sich beeindruckt.

Fotos
Rezepte der HLW Zwettl für Drinks

Kalender
Partner